2021
"Die letzten Tage der Menschheit" im Teamtheater München Regie: Georg Büttel.
"Die Bernauerin" Carl Orff im Rahmen des Carl Orff festen Im Florianstadl Andechs Regie: Angela Hundsdorfer, Musikalische Leitung :Joseph Bastian - Presse -
"Momo" bei den Festspielen in Bad Hersfeld Regie Georg Büttel
2020
"OH LES BEAUX JOURS" de Samuel Beckett eine Produktion am Teamtheater München. Rergie Petra Maria Grün.
"So Lonely" Ein Theaterprojekt zum Thema Einsamkeit am Giesinger Bahnhof. Texst unbd Regie Anette E. Weber. - Presse -
"Kohlhaas" an der Deutschen Oper Berlin Vorberreitung Planung. Bühnenbild Harald Thor Regie Andreas Kriegenburg
Übertragung "Nabucco" an das Musiktheater Amsterdam. Homoki/Gussmann.
2019
"Babylon" an der Oper unter den Linden; Andreas Kriegenburg / Harald Thor.
"Nabucco" an dem Opernhaus Zürich; Andreas Homoki, Wolfgang Gussmann.
"Gisei" Oper von Karl Orff im Rahmen des Carl Orff Fest in Andechs & Ammersee; - Presse - Regie: Florian Zwipf.
"Simon Boccanegra" von Verdi im Großen Festspielhaus Salzburg; Andreas Kriegenburg / Harald ThorThor
"Der Gang vor die Hunde" im Rahmen der Murnauer Horvathtage; Übernahme vom OffTheater Salzburg Regie: Georg Büttel
"Die Schneekönigin" an der Staatsoper München;
2018
"Der Wildschütz" am Gärtnerplatztheater; Georg Schmiedleitner / Harald Thor
"Der Gang vor die Hunde" am Off Theater in Salzburg; -Presse- ;Regie: Georg Büttel
"Die Auferstehung" von Karl Orff im Rahmen der Carl Orff Fest in Andechs & Ammersee; Regie: Angela Hundsadorfer
"Le Huguenots" an der Bastille in Paris; Andreas Kriegenburg / Harald ThorThor
2017
Bühnenbild zu "Greisendampf" eine tief schwarze Komödie von Bernd Späth, Regie: Georg Büttel im Schlachthof München.
Mitarbeit beim Bühnenbild-Entwurf und der Umsetzung von "Frau ohne Schatten" an der Staatsoper Hamburg. Kriegenburg/Thor
"Land des Lächelns" am Opernhaus Zürich. Homoki/Gussmann Künstlerische Mitarbeit bei Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung.
Künstlerische Mitarbeit bei Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von "Lady Macbeth von Mzenks" im Rahmen der Salzburger Festspiele. Kriegenburg/Thor
Am Residenztheater München: Künstlerische Mitarbeit beim Bühnenbild-Entwurf und der Umsetzung von "Macbeth" . Kriegenburg/Thor
2016
Künstlerische Mitarbeit bei Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von "Die drei Schwestern" am Burgtheater Wien. David Bösch/Harald Thor
Wiederaufnahme der "Turandot" aus Dresden am Opernhaus Oslo. Homoki/Gussmann
Wiederaufnahme der Garmischer Inszenierung von "Momo". Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers. Regie Angela Hundsdorfer
"Der Räuber Kneissel" Eine Bayerische Legende von Angela Hundsdorfer. Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers.
"Die Kindertragödie" Ein Drama von Karl Schönherr Regie: Harald Helfrich.
Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers.
Vorbereitende Mitarbeit zur "Pension Schöller" am Burgtheater Wien. Kriegenburg/Thor
2015
"Die Wirtin" Komödie frei nach Carlo Goldoni in einer Bearbeitung von Georg Büttel.Regie: Georg Büttel Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers.
"Das verkaufte Dorf" Volksstück nach Motiven des Romans von Fritz Müller- Partenkirchen.Regie: Harald Helfrich. Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers.
"Der kleine Prinz" Famielienstück nach Antoin de Saint-Exupery Regie: Angela Hundsdorfer. Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers
Fotoreise mit Erik Kunz nach Sarajevo
Wiederaufnahme der Murnauer Inszenierung "Der ewige Spießer" von Ödön von Horváth im Münchner Künstlerhaus
Künstlerische Mitarbeit bei Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von "Das verzauberte Schwein" am Opernhaus Zürich. Claudia Blersch/WolfgangGussmann.
Vorbereitende Mitarbeit zur "Wassa Schelesnowa" am Burgtheater Wien. Kriegenburg/Thor
2014
Wiederaufnahme von "Tod in Venedig" von Benjamin Britten, in der Inszenierung von Willy Decker aus dem Gran Teatre del Liceu in Barcelona am Teatro Real in Madrid
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf und der Umsetzung zu "Turn of the screw" von Benjamin Britten am Opernhaus Zürich; Regie: Willy Decker/Jan Eßinger; Bühne: Wolfgang Gussmann.
Bühnenbild für "Krach im Hause Gott" von Felix Mitterer im Hotel Schatten Garmisch-Partenkirchen. Regie: Harald Helfrich. Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers.
Bühnenbild für "Der böse Geist Lumparzivagabundus" von Nestroi im Amphitheater des Michael-Ende-Kurparkes Garmisch-Partenkirchen; Regie: Georg Büttel Im Rahmen des Garmisch-Partenkirchner Kultursommers. Aufgezeichnet vom bayerischen Rundfunk.
Wiederaufnahme von "Momo" in der Inszenierung von Georg Büttel und Gaston im Kultursommer Garmisch-Partenkirchen 2013 im Gut Immling
Bühnenbild zu „La Bohéme" von Giacomo Puccini in der Pasinger Fabrik München
Mittarbeit bei "Die Soldaten" von Bernd Alois Zimmermann an der Bayerischen Staatsoper München; Regie Andreas Kriegenburg; Bühne Harald Thor.
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf und der Umsetzung von Richard Wagners "Lohengrin" an der Wiener Staatsoper; Regie Andreas Homoki; Bühne; Wolfgang Gussmann;
2013
Bühne zu "Der ewige Spießer" von Ödön von Horváth im Rahmen der Murnauer Horváth-Tage; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen, Musik: Thomas Unruh
Künstlerische Mitarbeit bei Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von Verdis „Rigoletto“ am National Theatre Tokyo; Inszenierung: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung zur Inszenierung „Jennerwein" am „Panorama“ in Garmisch-Partenkirchen im Rahmen des Kultursommers. Stück und Regie: Harry Helfrich.
Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von Michael Endes „Momo“ im Amphitheater des Michael-Ende-Kurparks in Garmisch-Partenkirchen; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen, Musik: Wilfried Hiller
Übertragung von Strauss’ „Die Frau ohne Schatten“ an das Teatro Colon in Buenos Aires
Bühnenbildentwurf für die Event-Bühne beim Skiweltcup in Garmisch-Partenkirchen
Übertragung von Brittens „Billy Budd“ an das Mikhailovsky Theater in St. Petersburg
2012
Bühnenbild zu „Aufstand! 1705 – Die wahre Geschichte der Sendlinger Mordweihnacht“, produziert im Rahmen des Geretsrieder Kulturherbstes im Zirkuszelt; Regie: Harald Helfrich
Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von Nestroys „Der Talisman“ in der Bayernhalle in Garmisch-Partenkirchen; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen
Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung zur Freilichtinszenierung „Schlafes Bruder“ nach Robert Schneider in einer Bearbeitung von Angela Hundsdorfer am Herrgottsschrofen in Garmisch-Partenkirchen; Regie: Angela Hundsdorfer, Kostüme: Pe Hebeisen
Übertragung von Korngolds „Die tote Stadt“ an das ABAO-OLBE Billbao.
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf und der Umsetzung von Wagners „Der Ring des Nibelungen“: „Das Rheingold“: „Die Walküre“ „Siegfried“ und „Götterdämmerung“ an der Staatsoper München; Inszenierung: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
2011
Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung zur Freilichtinszenierung von Schillers „Die Räuber“ beim Gschwandtnerbauern in Garmisch-Partenkirchen; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen
Mitarbeit bei Entwurf und Umsetzung der Uraufführung „Akmatova“ von Bruno Mantovani an der Opera Bastille in Paris; Inszenierung: Nicolas Joël, Bühne: Wolfgang Gussmann
Bühnenbild-Mitarbeit für die Ruhrtriennale bei Wagners „Tristan und Isolde“; Inszenierung: Willy Decker, Bühne: Wolfgang Gussmann
Künstlerische Mitarbeit bei Bühnenbild-Entwurf und Umsetzung von „Faust“ von Charles Gounod an der Staatsoper Hamburg; Inszenierung: Andreas Homoki, Bühne: Wolfgang Gussmann
2010
Übertragung von Verdis „La Traviata“ (Produktion der Salzburger Festspiele) an die Metropolitan Opera in New York
Planung und Betreuung der Umsetzung des Amphitheaters im Michael-Ende-Kurpark Garmisch-Partenkirchen
Bühnenbild zur Uraufführung von „Flucht in die Heimat“ von Harry Helfrich und Kai Irina Hahn am Forsthaus Graseck in Garmisch-Partenkirchen; Regie: Harry Helfrich, Kostüme: Pe Hebeisen
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf für „Leila und Madschnun“ von Albert Ostermaier im Rahmen der Ruhrtriennale. Inszenierung: Willy Decker, Bühne: Wolfgang Gussmann
Übertragung von Korngolds „Die tote Stadt“ an das Teatro Real in Madrid.
2009
Erarbeitung eines Konzeptes zur Umgestaltung des Kurparks Garmisch-Partenkirchen zum Michael-Ende-Kurpark im Auftrag der "Phantastischen Gesellschaft" und der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen
Bühnengestaltung zur Abschlussveranstaltung der Junioren-Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen
Bühnenbild zu „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende; Bearbeitung und Regie: Georg Büttel & Gaston, Musik: Wilfried Hiller, Kostüme: Pe Hebeisen. Aufgeführt inm Rahmen des Kultursommers Garmisch-Partenkrchen.
Bühnenbildassistenz bei „Hamlet“ von Christian Jost an der Komischen Oper Berlin; Inszenierung: Andreas Homoki, Bühne: Wolfgang Gussmann
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf zu Goldonis „Diener zweier Herren“ am Staatsschauspiel Frankfurt; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Mitarbeit bei der Übertragung von Verdis „La Traviata“ aus Salzburg an das Musiktheater Amsterdam; Regie: Willy Decker, Bühne: Wolfgang Gussmann
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf für Schönbergs „Moses und Aron“ im Rahmen der Ruhrtriennale. Inszenierung: Willy Decker, Bühne: Wolfgang Gussmann
Übertragung von Korngolds „Die tote Stadt“ an die Opera Bastille in Paris
2008
Übertragung von Korngolds „Die tote Stadt“ ans Royal Opera House Covent Garden in London
Leitung des Bühnenbildworkshops bei den Jugendkulturtagen Garmisch-Partenkirchen zu Shakespeares „Romeo und Julia“
Bühnenbild zu „Indien“ von Josef Hader & Alfred Dorfer im Gasthof Zum Rassen Garmisch-Partenkirchen; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Annika Fischer
Mitarbeit beim Bühnenbildentwurf und der Umsetzung von Bergs „Wozzeck“ an der Staatsoper München; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf und Technische Leitung für das Musical „Heidi 3“ in Walenstadt (Schweiz); Inszenierung: Stefan Huber, Bühne: Harald Thor
Mitarbeit bei der Übertragung von Strauss’ „Die Frau ohne Schatten“ an das Musiktheater Amsterdam "De Nederlandse Opera"; Inszenierung: Andreas Homoki, Bühne: Wolfgang Gussmann
Mitarbeit bei der Bühnenbildumsetzung mit Wolfgang Gussmann für Benjamin Brittens Oper „Der Tod in Venedig“ nach Thomas Mann am Gran Teatre del Liceu in Barcelona; Inszenierung: Willy Decker
2007
Vorbereitung von Brittens „Tod in Venedig“ mit Wolfgang Gussmann und Willy Decker für das Gran Teatre del Liceu in Barcelona
Technische Leitung bei der Musicalproduktion „Heidi“ in Walenstadt (Schweiz); Regie: Stefan Huber, Bühne: Harald Thor
Vorbereitung mit Wolfgang Gussmann für Strauss’ „Die Frau ohne Schatten“ im Musiktheater Amsterdam, Inszenierung: Willy Decker
Vorbereitung mit Harald Thor für die „Die Habsburgerischen“ in Wien, Regie Stefan Huber
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für „Die Fledermaus“ von Johann Strauß an der Komischen Oper Berlin; Inszenierung: Andreas Homoki
Bühnenbild und Konzeption der gesamten Seebühne für „Im weißen Rössl“ in Garmisch-Partenkirchen auf dem Rießersee; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Tatjana Senftenberg
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für „Le Vin herbé“ von Frank Martin im Rahmen der Ruhrtriennale; Inszenierung: Willy Decker
2006
Übertragung von Korngolds „Die tote Stadt“ aus Salzburg an das Gran Teatre del Liceu in Barcelona
Mitarbeit bei Wolfgang Gussmann und Willy Decker an Schönbergs „Moses und Aron“ an der Staatsoper Wien
Bühnenbild für die Freilicht-Inszenierung „Der Meineidbauer“ von Ludwig Anzengruber; Regie Georg Büttel, Kostüme: Tatjana Sanftenberg
Vorbereitung mit Wolfgang Gussmann und Willi Decker für Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ an der Dresdner Semperoper
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf für „Hexenjagd“ von Arthur Miller im Thalia Theater Hamburg; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
2005
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf für das Musical „Heidi“ in Walenstadt (Schweiz)
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für Verdis „La Traviata“ im Rahmen der Salzburger Festspiele; Inszenierung: Willy Decker.
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf für Brittens „Albert Herring“ für die Komische Oper Berlin; Inszenierung: Willy Decker, Bühne: Wolfgang Gussmann
Übertragung von Korngolds „Die tote Stadt“ aus Salzburg nach Amsterdam an "De Nederlandse Opera"
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für „Die Königskinder“ von Humperdinck an der Bayerischen Staatsoper München; Inszenierung: Andreas Homoki
Vorbereitung mit Wolfgang Gussmann und Willy Decker von Verdis „Otello“ für die Dresdner Semperoper.
2004
Übertragung der Dresdner „Götterdämmerung“ an das Teatro Real in Madrid
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf zu „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ von Bertolt Brecht am Schauspielhaus Zürich; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Bühnenbild zu „Der Leichenschmaus“ von Jörg Maurer, Musik: Franck A. Holzkamp; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Tatjana Senftenberg in der Bayernhalle Garmisch-Partenkirchen.
Bühnenbild zu „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ von Winfield / Long / Singer im „Shakesbierzelt Garmisch-Partenkirchen“; Regie: Georg Büttel; Kostüme: Nicola von Thurn
Bühnenbild für „Ein Fräulein wird verkauft“ von Ödön von Horváth im Rahmen der Murnauer Horváth-Tage, Musik: Franck A. Holzkamp; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für Korngolds „Die tote Stadt“ im Rahmen der Salzburger Festspiele; Inszenierung: Willy Decker.
2003
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für Wagners „Siegfried“ und „Die Götterdämmerung“ an der Semperoper Dresden; Inszenierung: Willy Decker
Übertragung der Dresdner „Walküre“ an das Teatro Real in Madrid
Übertragung des Dresdner „Siegfried“ an das Teatro Real in Madrid
Mitarbeit am Bühnenbild zu „Tatis Welt“ von Andreas Kriegenburg am Schauspielhaus Zürich; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Mitarbeit am Bühnenbild zu „Plattform“ von Michel Houellebecq am Niedersächsischen Staatstheater Hannover; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Bühnenbild zu „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen
Bühnenbildassistenz bei Strauss’ „Salome“ am Staatstheater Darmstadt; Inszenierung: Friedrich Meyer-Oertel, Bühne: Harald Thor
2002
Bühnenbildassistenz bei Harald Thor zu „Liebes Leid und Lust“ von Shakespeare im Akademietheater der Bayerischen Theaterakademie August Everding; Inszenierung: Lutz Graf
Bühnenbild für „Quick & Clean – ein szenischer Arienabend der Musikhochschule München“ im Akademietheater des Prinzregententheaters
Vorbereitung „Siegfried“ und „ Götterdämmerung“ für die Dresdner Semperoper
Übertragung des Dresdner „Rheingold“ an das Teatro Real in Madrid
Bühnenbild zu „Greek“ von Mark-Anthony Turnage, Produktion der Komischen Oper Berlin, aufgeführt im Postbahnhof am Ostbahnhof Berlin; Regie: Raik Knorscheidt
2001
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für Brittens „Billy Budd“ an der Staatsoper Wien; Inszenierung: Willy Decker
Bühnenbildassistenz bei Sondheims „Company“ im Prinzregententheater München; Regie: Stefan Huber, Bühne: Harald Thor
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf für Hermans’ „Hello, Dolly!“ im Gärtnerplatztheater München; Regie: Stefan Huber, Bühne: Harald Thor
Bühnenbildassistenz bei Wolfgang Gussmann für Wagners „Das Rheingold“ und „Die Walküre“ an der Semperoper Dresden; Inszenierung: Willy Decker
Bühnenbild für „Zur schönen Aussicht“ von Ödön von Horváth im Rahmen der Murnauer Horváth-Tage; Regie: Georg Büttel, Kostüme: Pe Hebeisen
Mitarbeit am Bühnenbild zu Ibsens „Die Stützen der Gesellschaft“ am Schauspielhaus Zürich; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
2000
Bühnenbildassistenz bei Harald Thor zum Bühnenbild für „De temporum fine comedia“ von Carl Orff im Prinzregententheater München; Inszenierung: Kurt Horres
Bühnenbild zu Sondheims „Heirate mich ein bisschen“, ein Projekt des Musical-Studiengangs der Theaterakademie August Everding im Zerwirkgewölbe München; Inszenierung Franziska Fleckenstein
Bühnenbildassistenz bei „Ladies in the Light“ am Prinzregententheater München nach einer Idee von Vicki Hall und H. Baumann, Musik von Kurt Weill; Inszenierung: Helmut Baumann, Bühne: Harald Thor
Bühnenbildassistenz in Darmstadt bei „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach am Staatstheater Darmstadt; Inszenierung: Friedrich Meyer-Oertel, Bühne: Harald Thor
Bühnenbild in der Münchner Kirche St. Michael zu einer Kirchenoper nach der Festkantate „Applausus“ von Joseph Haydn; Regie: Martina Veh / J. A. Córdova
Bühnenbild zu “Ein Sommernachtstraum” von Shakespeare in der Werdenfels-Aula, Garmisch-Partenkirchen; Regie: Georg Büttel
1999
Bühnenbild-Assistenz bei Mozarts „Cosi fan tutte“, Projekt der Musikhochschule München, Aufführung im Prinzregententheater; Inszenierung: Prof. Roland Velte, Bühne: Stefan Heinrichs
Mitarbeit am Bühnenbildentwurf zu Goethes „Faust“ im Studiotheater des Prinzregententheaters; Regie: Andreas Kriegenburg, Bühne: Harald Thor
Bühnenbild zu Stanislaw I. Witkiewicz` „Neue Befreiung“ im Studiotheater des Münchner Prinzregententheaters; Regie: Nina Gühlstorff
Bühnenbild zu Monteverdis „Il combattimento di Tancredi e Clorinda“ im Rahmen der Opernwerkstatt im Münchner Akademie-Theater August Everding; Inszenierung: Doris Heinrichsen
Bühnenbild zu „Die geliebte Stimme“ von Francois Poulenc im Rahmen der Opernwerkstatt im Münchner Akademie-Theater August Everding; Inszenierung: Raik Knorscheidt
Bühnenbild zu „Hin und zurück“ von Paul Hindemith im Rahmen der Opernwerkstatt im Münchner Akademie-Theater August Everding; Inszenierung: Doris Heinrichsen
Mitarbeit am Entwurf eines neuen Konzertzimmers für das Prinzregententheater München
Bühnenbildassistenz und Umsetzung für Berlioz’ „La Damnation de Faust“ im Art Center Seoul in Südkorea; Inszenierung: Peter Moon Bühne: Harald Thor
1998
Bühnenbildassistenz bei Harald Thor für Nicolais „ Die lustigen Weiber von Windsor“; Inszenierung: Prof. Roland Velte am Prinzregententheater München
Bühnenbildassistenz bei Harald Thor zur Uraufführung von Rolf Hochhuths „Effis Nacht“; Regie: Prof. August Everding am Prinzregententheater München
Bühnenbild zu „Clockwork Orange“ in Garmisch-Partenkirchen (Theatergruppe Tour de Farce)
Bühnenbild zu „Der Jüngste Tag“ von Ödön von Horváth im Rahmen der Murnauer Horváth-Tage
Bühnenbild zu „Im weißen Rössl“ in Garmisch-Partenkirchen (Theatergruppe Tour de Farce)
Vorbereitung zum Schauspiel „In der Löwengrube“ von Felix Mitterer, inszeniert von Prof. August Everding im Prinzregententheater München
Bühnenbildassistenz bei Harald Thor zum Bühnenbild von Verdis „Otello“, inszeniert von Friedrich Meyer-Oertel am Staatstheater Darmstadt
1997
Entwurf und Erstellung des Bühnenbildes zur Oper „Tamerlano“ von G. F. Händel, aufgeführt in der Black Box im Münchner Gasteig vom „Jungen Musiktheater München“
Bühnenbild zu der Oper „Helena und Paris“ von Gluck, ein Projekt am Institut für Theaterwissenschaften der LMU München
Bühnenbild zu der Oper „Herzog Blaubarts Burg“ von Béla Bartók, ein Projekt der Münchner Theaterakademie
Konzeptionierung und Gestaltung einer Comic-Ausstellung im Rahmen des Comic-Festivals im Münchner Gasteig
Bühnenbildhospitanz bei Martin Kinselmaier zum Bühnenbild „Peter Pan“ von James Matthew Barrie, inszeniert von Prof. August Everding am Prinzregententheater München
Seit 1992 Arbeiten mit der freien Theatergruppe „Tour de Farce“ in Garmisch-Partenkirchen:
„Bunbury“ von Oscar Wilde
„Der Snob“ von Carl Sternheim,
„Hirsche und Hennen“ von Willy Russell
„Hin und her“ von Ödön von Horváth – auch als Gastspiel im Stadttheater Neu-Ulm
„Was ihr wollt“ von William Shakespeare
„Des Teufels General“ von Carl Zuckmayer
1993
Erstellung des Bühnenbildes zu der „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht & Kurt Weill mit der freien Theatergruppe „Der Schminkkasten“, aufgeführt in der Aula des Werdenfels-Gymnasiums Garmisch-Partenkirchen
1994, 1995, 1997 und 1998
Leitung des Bühnenbild-Workshops für Jugendliche im Rahmen der Garmisch-Partenkirchener bzw. Oberbayerischen Jugendkulturtage
„Maß für Maß“ von William Shakespeare,
„Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ von Ferdinand Raimund
„Ein Sklavenball“ von Ödön von Horváth
„West Side Story“ von Leonard Bernstein